Menü schließen

Team

Alexander Gallitz

Stiftungsgründer

„Wer das Gute kennt, tut es auch“. Nach dieser Weisheit von Sokrates arbeite und lebe ich schon immer. Mit meinem Engagement für die Stiftung möchte ich meine Dankbarkeit an das Leben und an die Gesellschaft zum Ausdruck bringen.
Vor allem für Kindern mit Beeinträchtigung ist es sehr schwer, geeignete Kursangebote zum Schwimmen lernen zu finden. Aus diesem Grund kämpfe ich dafür, dass möglichst viele „besondere“ Kinder das Schwimmen lernen. Nicht nur als ehrenamtlicher Schwimmlehrer unterstütze ich die Stiftung, sondern gerade im Netzwerkaufbau und Marketing versuche ich meine Talente einzubringen, damit die Idee „sicheres Schwimmen für ALLE Menschen“ bald Deutschlandweit umgesetzt werden kann.

Sabine Kurz

Stiftungsmanagement

Als zertifizierte Stiftungsmanagerin u. diplomierte Schwimmlehrerin kann ich im Rahmen der Stiftungsarbeit meine Leidenschaft zum Schwimmsport mit meiner Tätigkeit vereinen.
Als „fünfjähriger Berliner Steppke“ habe ich als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater Frei- und Fahrtenschwimmer „erschwommen“ – mit sechs Jahren die erste Seeüberquerung im Freiwasser gemacht. Meine beiden mittlerweile erwachsenen Kinder waren mehr im Schwimmbad als auf dem Spielplatz.
Die Sicherheit im Wasser unseren Kindern frühzeitig mitzugeben, sehe ich als Erziehungspflicht! Leider können viele Eltern aus diversen Gründen, die sie oft selber nicht zu vertreten haben, dieser nicht nachkommen. Daher engagiere ich mich im Rahmen meiner Stiftungsarbeit dafür, möglichst viele Unterstützer zu begeistern, diesen Missstand in unserer Gesellschaft zu beheben.

Britta Hutzler

Assistentin / stv. Vors. Sport im BVSV Nürnberg e.V.

Ich arbeite sehr gerne mit der „Stiftung Deutschland Schwimmt“ – für mich ist das eine Herzensangelegenheit.
Seit vielen Jahren arbeite ich schon mit Kindern an Land und im Wasser. Unser Verein lebt „Inklusion“ und spricht nicht nur darüber. Ebenso wie die Stiftung Deutschland Schwimmt. Besonders freue ich mich, dass ich unsere Ideen und Projekte seit 2022 in der Funktion als Assistentin umsetzen darf.

Max Greger

Öffentlichkeitsarbeit

Ich studiere Journalismus im Master und arbeite als freiberuflicher Webdesigner. Seit 2018 unterstütze ich die Stiftung Deutschland Schwimmt in der Öffentlichkeitsarbeit. Ich finde, dass jeder Mensch sicher schwimmen lernen sollte. Unabhängig von Einkommen, sozialem Hintergrund oder einer Behinderung. Schwimmen lernen sollte ein Grundrecht sein, kein Privileg.

Anton Zilmann

Jugend Botschafter im BVSV Nürnberg e.V.

Ich unterstütze die „Stiftung Deutschland Schwimmt“, weil ich seit über 10 Jahren selbst gerne schwimme, beim BVSV Nürnberg, und finde, dass jeder ein bisschen schwimmen können sollte. Inklusion heißt: Alle machen mit! Ich kenne die Stiftung vom „24 Stunden Inklusion Schwimmen“ in Altdorf. Seit Januar 2022 unterstütze ich das Team der Stiftung.
Viele reden von Inklusion, die Stiftung Deutschland Schwimmt setzt das um!